22Apr2017_11-01-00f5a64.jpg

Anker 1

Ihre Marketingvorteile im überblick

Werbung zum Nulltarif
Für den Beitritt in eine starke Gemeinschaft erhalten Sie als Geschenk eine kostenlose Anzeige (Wert € 80,00). Voraussetzung ist nur, dass Sie selbst eine weitere Anzeige in „Wassenberg @ktuell“ im Laufe eines Jahres schalten.

Sondertarife für Ihre Werbung
Nur für Mitglieder des Gewerbevereins gibt es 20 % Rabatt auf alle Anzeigen in „Wassenberg @ktuell“.

Kostengünstige Werbung auf eigenen, beleuchteten Werbetafeln
Die Standorte der Tafeln sind: Parkplatz am Roßtor, Parkplatz Alte Apotheke, und Parkplatz An der Rennbahn. Für einmalig € 100,00 lassen wir Ihnen ein Schild anfertigen nach vorgegebenem Design. Weitere Infos erhalten Sie bei unserer Geschäftsstelle.

Kostenlose Internet-Präsentation
Auf unserer Homepage www.gewerbeverein-wassenberg.de. wird Ihr Unternehmen kostenlos dargestellt, der Link zu Ihrer persönlichen Internet-Präsenz ist obligatorisch.

​Ihr Unternehmen bekannt machen
Als neues Mitglied erhalten Sie die Möglichkeit, kostenlos Ihre Aktivitäten als Unternehmer in „Wassenberg @ktuell“ vorzustellen (Reihenfolge erfragen).

Ihre zukünftigen Kollegen im Gewerbeverein sind neue Kunden

Rund hundert Mitglieder zurzeit haben ein hohes Bewusstsein dafür, wo sie einkaufen oder eine Dienst- oder Handwerksleistung nachfragen. Wassenberger kaufen in Wassenberg, und zwar bei ihren Kollegen - „…man kennt sich eben ...“.

Anker 2

soziale Kontakte als Business-Beschleuniger

​Ein funktionierendes Netz aus zwischenmenschlichen Kontakten ist oft unentbehrlich für berufliche Erfolge.

Gute Vernetzung bringt Ihnen einen Informationsvorsprung

Lernen Sie neue Menschen kennen, die bereit sind, Hilfestellung zu leisten, z.B. in Form beruflicher Informationen oder einfach mal eines guten Tipps.

Zugang zu Wissen - Nutzen Sie einen entscheidenden Vorteil

Werden Sie zuverlässig mit Wissen versorgt. Ob es um ein freies Ladenlokal, nützliche Unternehmenspartnerschaften oder um einen vielversprechenden Bewerber geht - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Vernetzung macht das Arbeiten effizienter

Zeit ist oft der Faktor, der im Berufsleben den entscheidenden Unterschied macht. Viel Zeit geht im Alltag damit verloren, herauszufinden, wer die eigenen Wissenslücken schließen kann, wer eine entsprechende Dienstleistung zuverlässig anbietet und so weiter. Gut, wenn das eigene Netzwerk die Suche abkürzen kann. Eine gezielte Frage an der richtigen Stelle - schon sind Probleme effizient gelöst.

Interessengemeinschaften bilden

Ein Netz aus sozialen Kontakten kann besonders dann hilfreich sein, wenn es darum geht, Gleichgesinnte für die eigenen Interessen zu finden. Geht es um eine Veränderung der Arbeitssituation oder um eine innovative Idee - gemeinsam gelingen viele Dinge leichter und oft entstehen daraus neue Initiativen.

Vertrauen entstehen lassen - Networking als sichere Basis

Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist das Generieren von Vertrauensverhältnissen. Zeigen Sie sich in allen Bereichen der Vernetzung selbst als vertrauenswürdiger Kontakt. Wenn Ihr Know-how gefragt ist, geben Sie gute Tipps, die auf fundierten Informationen beruhen und stehen Sie als verschwiegener Ansprechpartner zur Verfügung. Im Gegenzug freuen Sie sich über ein Netzwerk aus Personen verschiedener Bereiche, auf das Sie zurückgreifen können. So wissen Sie in vielen Fragen, welcher Ansprechpartner sich bewährt hat, wer fristgerecht arbeitet, wer zuverlässige Informationen gibt und wer Sie weiterbringen kann.

Vorteile von Networking nutzen - Kontakte aufbauen und pflegen

Grundlegend für den Aufbau eines Netzwerks ist es, offen und kontaktfreudig zu sein. Nutzen Sie die Chancen, Menschen kennenzulernen - sie können sich in der nächsten Zeit als nützlicher Kontakt erweisen. Für gute und vielversprechende Kontakte lohnt es sich, Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen und Zeit zu investieren. Das große Plus am Networking: Jeder neue Kontakt bringt ein eigenes Netzwerk mit, auf das Sie bei gutem Networking zurückgreifen können, um Ihr Netzwerk rasant auszubauen. Dazu gehört es allerdings nicht nur, Kontakte zu knüpfen, sondern auch, sie zu pflegen, um stets präsent zu bleiben.

Anker 3

als gründer mit erfahrung durchstarten

Ob Branchenverbände, Ämter, Behörden oder auch Gesetzestexte - Existenzgründer müssen sich um eine Vielzahl an Aufgaben jenseits des Tagesgeschäfts kümmern. Bei uns finden Sie als Gründer erfahrene Gewerbetreibende, Handwerker und Unternehmer, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kommen Sie leichter und schneller ans Ziel: Ihr eigener Betrieb in Wassenberg!

Anker 4

finden sie ihren "Place to be"

Suchen Sie schon lange nach dem richtigen Ladenlokal oder der besten Location für Ihr Business und dem jeweiligen Vermieter/Verkäufer? Wir helfen Ihnen gerne mit den passenden Ansprechpartnern und stellen einen ersten Kontakt her. Auch bei der Vermittlung kleiner Shop-in-Shop Flächen, um den Markt für Ihre Angebote zunächst einmal zu testen, stehen wir Ihnen zur Seite und lassen Sie nicht im Stich.

Anker 5

Nutzen sie unseren "kurzen draht" ins rathaus

Gemeinsam mit der Stadtverwaltung Wassenberg möchten wir Wassenberg zu einem noch attraktiveren und lebendigeren Wirtschaftsstandort entwickeln.

​

Wir möchten Sie als Gründer, Gewerbetreibenden, Gastronom, Handwerker und Unternehmen in jeglichen Fragen und Vorhaben unterstützen. Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen zum „Wirtschaften“ zu bieten. Zwei unserer Mitgliedsunternehmen sind in städtischer Hand, wodurch wir in engem Kontakt zur Stadtverwaltung stehen und diesen "kurzen Draht" nutzen können, um Ihnen in Alltagsfragen unbürokratisch und schnell helfen zu können.

Anker 6

ideen und Projekte gemeinsam umsetzen

Beim Einkauf die Werte der Heimatstadt wieder schätzen lernen. Hierauf liegt unser besonderes Augenmerk, weswegen wir mit unseren Anstrengungen verstärkt ein Zeichen für mehr "Heimatshopping" setzen möchten. Die zahlreichen Veranstaltungen der städtischen Kunst, Kultur und Heimatpflege gGmbH werten unsere Innenstadt auf und beleben diese. Hiervon profitieren hauptsächlich die im Ortskern ansässigen Händler und Gastronomen.

Was viele Kunden im heimatlichen Shopping besonders genießen, ist die unaufdringliche familiäre und dennoch äußerst fachkundige Beratung in den inhabergeführten Unternehmen. Nicht wegzudenken ist ferner die breitgefächerte Serviceleistung vor Ort – hier sind die Kunden auch nach dem Kauf willkommen. Fachkundige und freundliche Beratung genießt der Kaufwillige nur im Geschäft vor Ort, nicht aber im Internet. Wenn die Wünsche der Kunden nicht sofort erfüllt werden können, wird eine Bestellung mit vernünftiger Wartezeit angeboten. Natürlich zählen in Sachen regionaler Einkauf ebenso die vielseitigen Handwerksunternehmen vor Ort.

​

Und noch einer Tatsache müssen sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt bewusst sein: Jeder Euro, der in Wassenberg ausgegeben wird, kommt der Stadt und somit allen Einwohnern wieder zugute. Einzelhändler, Unternehmer und Gastronomen zahlen Gewerbesteuer, die vorwiegend in der Region bleibt und somit die wirtschaftliche Grundlage der Heimatkommune stärkt. Ferner gilt es die Geschäfte, Dienstleister und Gastronomiebetriebe als Arbeitgeber sowie Ausbilder nicht zu unterschätzen. Mit ihrer Spendenbereitschaft unterstützen diese Gewerbetreibenden zahlreiche Vereine, die wiederum für ein gesellschaftliches Leben in einer Kommune unverzichtbar sind. Solch eine Unterstützung ist allerdings nur möglich, wenn das Geschäft floriert.

​

Daher entwickeln wir, auch gemeinsam mit der Stadt, immer wieder neue Ideen und Projekte, die wir anschließend umsetzen, um unsere heimische Wirtschaft zu fördern. Wir freuen uns daher schon auf Sie als neuen Ideen- und Impulsgeber!

DER VORSTAND

Wir kümmern uns um Ihre Belange und sind jederzeit für Sie da!

Neuer Vorstand 22.jpg