Freunde der High School

Wassenberg

Anker 1

Eine Kooperation der Betty-Reis-Gesamtschule und des Gewerbevereins

Der Gewerbeverein Wassenberg und die Betty-Reis-Gesamtschule laden zum ersten Mal gemeinsam zu einer „Ausbildungs- und Studienbörse“ ein.

​

Wie schwer es für fast alle Unternehmen zurzeit ist, junge Frauen und Männer als Auszubildende zu gewinnen und als Fachkräfte für den Arbeitsmarkt vorzubereiten, ist bekannt. Da es häufig am Wissen über die Berufe und deren Möglichkeiten scheitert, werden die Unternehmen sich und die Ausbildungsmöglichkeiten den Schülern und Schülerinnen der Jahrgänge 10 und 11 vorstellen. In kurzen Workshops können so die Fragen der potenziellen Auszubildenden ausführlich beantwortet werden.

​

Für viele Schüler und Schülerinnen von Vorteil wird die Nähe zu den Wassenberger Unternehmen sein; vielleicht kennt der oder die ein oder andere Schüler oder Schülerin selbst Auszubildende oder Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den teilnehmenden Firmen.

Termin:

6. März 2023, 10.20-13.15 Uhr, in den Räumlichkeiten der Betty-Reis-Gesamtschule, Birkenweg 2, Wassenberg

Studenten auf der Treppe